de en fr

Events 2015

Cayenne S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,8–9,5; CO2-Emissionen kombiniert 229–223 g/km

15.07. Fahrsicherheitstraining L'Anneau du Rhin

Auch in diesem Jahr hatten wir zum Fahrsicherheitstraining auf dem "Rheinring" im Nordosten Frankreichs geladen, das am Mittwoch, 15. Juli auf der Privatrennstrecke in Biltzheim stattfand. Die Resonanz war überwältigend: Innerhalb kürzester Zeit waren alle Plätze vergeben.

Aufgeteilt in vier Gruppen gingen die Teilnehmer nach dem morgendlichen Briefing um 8.30 Uhr an den Start, um auf dem rund 4 km langen Anneau du Rhin Theorie und Praxis des Rennfahrens auf den Asphalt zu bringen. Unter Anleitung erfahrener Instrukteure galt es dann das fahrerische Können in verschiedenen Übungen zu perfektionieren. Beim freien Fahren wurde das Erlernte dann auch gleich unter Beweis gestellt, bis der Trainingstag schließlich gegen 17:00 Uhr zu Ende ging.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen unvergesslichen Tag – und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei einer unserer Fahrveranstaltungen begrüßen zu dürfen.