de en fr

Events 2016

911 Targa 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen: 208–184 g/km

20.07. Fahrsicherheitstraining L'Anneau du Rhin

Performance, Dynamik und jede Menge Fahrspaß erwartete die Teilnehmer bei unserem alljährlichen Fahrsicherheitstraining auf dem L‘Anneau du Rhin. Die Nachfrage zu dieser exklusiven Veranstaltung ist traditionell sehr groß und auch dieses Mal waren wieder alle Plätze innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad boten optimale Voraussetzungen, um die Verbindung aus sportlicher Herausforderung und französischem „Savoir-vivre“ gemeinsam zu erfahren. Insgesamt 42 Teilnehmer aus dem Porsche Zentrum Lörrach und Porsche Zentrum Freiburg starteten am Mittwoch, 20. Juli 2016 bei bester Stimmung auf dem rund 4 Kilometer langen Privatkurs im Nordosten Frankreichs. Nach der Rennstreckenbesprechung ging es in vier Gruppen – je nach praktischen Vorkenntnissen – auf den „Rheinring“, wo sowohl Einsteiger als auch erfahrene Piloten Gelegenheit hatten, ihr fahrerisches Können zu optimieren. Dabei galt es nicht nur, unter Anleitung erfahrener Instrukteure verschiedene Trainingseinheiten wie Slalom, Drift oder Bremsübungen zu meistern, sondern auch im Anschluss das Erlernte beim freien Fahren unter Beweis zu stellen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für unzählige bewegende Momente, die uns noch lange in bester Erinnerung bleiben werden.