de en fr

Events 2020

16.07.2020 Kontrollierter Fahrspaß auf der Rennstrecke.

Auch dieses Jahr führte uns das Porsche Fahrsicherheitstraining auf die Rennstrecke L‘Anneau du Rhin im Elsass.
 
Die Grundlage für die ausgebuchte Veranstaltung wurde mit einem Frühstück geschaffen, bevor es mit insgesamt 23 Teilnehmern bei optimalen Witterungsverhältnissen auf die Rennstrecke ging.
 
Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen mit jeweils einem Porsche Instrukteur eingeteilt. Zuerst konnte man den Rundkurs beim geführten Fahren kennen lernen. Anschließend erhielten die Fahrer eine Einweisung zu den Themen Ideallinie & Bremspunkte und erfuhren Wissenswertes über sportliches, aber sicheres Fahren auf der Rennstrecke.
 
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach einer kulinarischen Stärkung zur Mittagszeit waren die Tanks wieder voll und das Gelernte konnte bei freier Fahrt umgesetzt und ausprobiert werden. Parallel dazu wechselten sich die Gruppen im Fahrsicherheitsbereich ab, um dort das Handling auf regennasser Fahrbahn mit ausbrechenden Fahrzeugen zu üben.
 
Dank sorgfältig geplanter Hygienemaßnahmen konnten wir in dieser besonderen Situation bedenkenlos an den Start gehen. Alle Teilnehmer haben sich vorbildlich an die geltenden Regeln gehalten und so den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleistet.
 
Wir bedanken uns bei allen Partnern und Teilnehmern für das rundum gelungene Event.