de en fr

Events 2022

08.05.2022 – Classic Saisoneröffnungsfahrt anlässlich des Jim Clark Revival an den Hockenheimring.

Bereits um 7.30 Uhr startete unser Classic Team mit Verkaufsberater Joachim Pfeifer, den Service Technikern Erich Wirbel und Martin Staub sowie dem Technologieexperten Hendrik Scheuermann und dem Auszubildenden Marvin Wolf sowie 55 Teilnehmern anlässlich des Jim Clark Revival zum Porsche Experience Center an den Hockenheimring.

Nach zweistündiger Fahrt wurden die Teilnehmer zu einem ausgiebigen Brunch im Porsche Experience Center mit Blick auf den Hockenheimring erwartet, um im Anschluss die eigenen Fahrzeuge aus unterschiedlichsten Epochen auf der hauseigenen Strecke zu bewegen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Bosch Hockenheim Historie – das Jim Clark Revival. Insgesamt rund 30.000 Zuschauer verwandelten die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung an dem Maiwochenende in ein veritables Motorsportfest. Im Mittelpunkt standen dabei die Rennwagen aus allen Epochen. Gut 500 Teilnehmer in 11 Rennserien waren am Start. Vom Formel-Junior aus dem Jahr 1963 bis hin zu Formel 1 und Gruppe-C sowie CanAm-Rennwagen. Ob Formel-, Touren- oder GT-Wagen – liebevoll gepflegt und beherzt bewegt begeisterten die historischen Kostbarkeiten sowohl tausende Zuschauer als auch uns auf den Tribünen, auf der exklusiven Dachterrasse des Porsche Experience Centers und in der Boxengasse.

Am frühen Abend begaben wir uns nach einem begeisternden Tag in der Gemeinschaft der Porsche Klassiker auf die Heimreise. Bei einem gemütlichen Essen in kleiner Runde ließen wir den Tag im Elsäßer Hof in Kappel-Grafenhausen ausklingen, wo wir von Familie Arenz herzlich empfangen wurden.

Es war ein mit viel Porsche Historie gefüllter Tag, vollgepackt mit historischem Motorsport und wundervollen Fahreindrücken der eigenen Klassiker.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen außergewöhnlichen Tag, dem Team des Porsche Experience Centers Hockenheimring für den wie immer begeisternden Empfang sowie unserem Fotografen Felix Risch für viele eindrucksvolle Erinnerungsbilder. Unser Classic Team freut sich schon jetzt mit allen Teilnehmern auf die zukünftigen Classic Events.