de en fr
Classic Ausfahrt Südschwarzwald

26.05.2022 – Classic Ausfahrt Südschwarzwald

Die Classic Ausfahrt in den Südschwarzwald.

Am 26.05.2022 ging es für die Liebhaber klassischer Porsche, geführt von Verkaufsberater Joachim Pfeifer und begleitet von unserem Technologie Experten Hendrik Scheuermann, auf den schönsten Straßen durch den Südschwarzwald.

Die Anreise führte uns über den Kandel mit Besuch der Bergwelt Kandel. Mitten im Naturpark Südschwarzwald auf 1.241 m entstand hier 2021 in exponierter Lage eine Berggaststätte mit Biergarten und Gästezimmern. Nach einem begeisternden Fernblick in den Schwarzwald und in die Vogesen ging es für die klassischen Sportwagen weiter über St. Peter und St. Märgen auf kleinsten Landstraßen über Glashütte durch ein romantisches Tal zur Hexenlochmühle. Die Hexenlochmühle gilt als eine der schönsten typischen Schwarzwaldmühlen und befindet sich seit 1838 in Familienbesitz.

In schönster Schwarzwaldatmosphäre genossen wir Schwarzwälder Spezialitäten in der historischen 400 Jahre alten Schwarzwaldmühle. Nach unserer Heimreise über Gütenbach und das Simonswäldertal waren die Teilnehmer und wir selbst uns einig: Die nächste Classic Ausfahrt darf nicht lange auf sich warten lassen.