de en fr

Events 2022

12.06.2022. Mit automobilen Klassikern auf Erlebnisreise.

Eine Reise mit dem Flair vergangener Tage – der 12. Juni war für unsere Porsche Classic Liebhaber ein besonderer Tag. Zusammen mit den Mitarbeitern unseres Classic Teams – dem Verkaufsberater Joachim Pfeifer und dem Technologie Experten Hendrik Scheuermann – starteten die Teilnehmer zu einer Ausfahrt auf den schönsten Landstraßen durch den Hochschwarzwald.

Die Schönheit der Landschaft vom Fahrersitz eines jung gebliebenen Klassikers zu erleben ist an sich schon ein Genuss. Aber das eigentliche Highlight der Tour sollte erst noch kommen. Das Ziel befand sich 25 Kilometer östlich von Freiburg: Drescher Karosseriebau. Ein Name, der unter Kennern die Herzen höherschlagen lässt. Denn dort beschäftigt man sich vor allem mit der Restaurierung historischer Automobile. Und die Geschichte des Unternehmens ist eng mit den großen Automobilen von Porsche verbunden.

Benjamin Drescher empfing die Teilnehmer höchstpersönlich, die bei einem Rundgang einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens gewinnen konnten. Besonders faszinierend waren die Zeugnisse handwerklicher Kunst einiger Referenzen, darunter die Rekonstruktion des Porsche 356 Nr.1, eine Rekonstruktion des Porsche 550 Spyder sowie eine Komplettrestauration des Porsche 550 Spyder.

Für die Karosseriebauer von Drescher bedeutet die Restaurierung eines Automobils die Erinnerung zu bewahren. Nach den beeindruckenden Erlebnissen dort werden auch unsere Tourteilnehmer dieses Unternehmen in bester Erinnerung bewahren.

Den Abschluss unserer Ausfahrt bildete ein Besuch im Hirtenbrunnen, einem über 400 Jahre alten Schwarzwaldhaus, das sich ruhig und idyllisch gelegen in einem kleinen Dorf befindet. Dort servierte der Küchenchef unserer Gruppe Schwarzwälder Spezialitäten, die ein würdiger kulinarischer Schlusspunkt dieser einzigartigen Tour waren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartige Stimmung, das große Interesse und die inspirierenden Gespräche. Unser besonderer Dank gilt Drescher Karosseriebau für die interessante Führung durch das Unternehmen sowie Felix Risch für die tollen Fotos dieser Ausfahrt.

Nach dieser wunderschönen Tour freuen wir uns schon auf die nächste spannende Classic Ausfahrt, die übrigens bereits in Planung ist. Und Sie sind hoffentlich auch wieder dabei.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km