de en fr

Fahrsicherheitstraining

06.05.2022 – Fahrsicherheitstraining auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin.

Intensiver als auf einer Rennstrecke lässt sich die Faszination Porsche nicht erleben. Bei unserem Fahrsicherheitstraining am 6. Mai auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin in Biltzheim, Frankreich, erwartete unsere hochmotivierten Teilnehmer mit ihren 15 Sportwagen ein adrenalingeladener Tag voller fahrerischer Herausforderungen.

Ob bei Slalomfahrten, auf herausfordernden Handlingparcours oder bei schnellen Kurvenfahrten auf der Ideallinie – an diesem Tag ging es darum, den individuellen Grenzbereich des fahrerischen Könnens auszuloten und die Fahrperformance und Fahrsicherheit zu optimieren. Deshalb standen auch rennsporterfahrene Instruktoren bereit, um unsere Teilnehmer mit Rat und Tat zu unterstützen.

Beim geführten Fahren in kleinen Gruppen konnten sich die Piloten zunächst mit der Strecke vertraut machen. Dabei waren sie stets über Funk mit den Instruktoren verbunden, die sie mit ihren Tipps von Runde zu Runde etwas näher an die Ideallinie brachten. Beim anschließenden freien Fahren konnte das Gelernte dann weiter perfektioniert werden.
 

Und da das Fahren im Grenzbereich hungrig und durstig macht, war während des ganzen Events natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir möchten uns bei allen Porsche und Motorsportenthusiasten noch einmal herzlich für ihre Teilnahme bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Rennstrecke Anneau du Rhin für die tolle Unterstützung.

In der Hoffnung, dass alle Teilnehmer dieses adrenalingeladenen Fahrsicherheitstrainings ebenso viel Spaß hatten wie wir, freuen wir uns schon auf die nächsten Events im Zeichen der Faszination Porsche.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS
11,4 – 10,6
l/100 km
259 – 240
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G