de en fr

Events 2022

17.07.2022 Unsere Classic-Ausfahrt zum Solitude Revival 2022

Zurück zu den goldenen Zeiten des Rennsports.

Am 17. Juli 2022 stand eine ganz besondere Classic Ausfahrt an. Anlässlich des Solitude Revivals 2022 sind wir bei bestem Wetter mit 35 Teilnehmern unseres Porsche Zentrums nach Stuttgart gefahren, um die gute alte Rennsportzeit zu feiern.

Das Solitude Revival 2022 war eine Hommage an den Motorsport und in jeder Hinsicht ein Highlight – schließlich feierte es das hundertste Jubiläum der legendären Rennstrecke, auf der einst Formel-1-Boliden mitten durch den Wald jagten.

Über 400 klassische Fahrzeuge waren dieses Mal dort am Start, darunter auch viele aus dem Porsche Museum, die fast wie damals über den historischen Rundkurs donnerten. Und der hat auch knapp 60 Jahre nach dem letzten Rennen nichts an Faszination verloren. Die Zuschauer konnten beim Schaulauf auf der nahezu originalen Rennstrecke mit originalen Fahrzeugen – und vielen Fahreroriginalen – live dabei sein.

Auch das Fahrerlager war für jeden hautnah erlebbar. Aktuelle Le-Mans-Fahrer sowie Stars der historischen Automobilgeschichte trafen dort aufeinander, gaben bereitwillig Autogramme oder standen für Selfies zur Verfügung. Es gab keine Sperrzonen und wer Glück hatte, konnte die schiere Kraft spüren, als der Achtzylinder des Porsche 804 vor dem Start warmlief. Man roch förmlich seinen oktanigen Atem und fühlte, wie die Luft bei seinen Gasstößen vibrierte.

Diese Classic Ausfahrt wird für jeden der Teilnehmer noch lange in faszinierender Erinnerung bleiben. Es war ein wirklich einzigartiges Erlebnis mit ausgelassener und freundschaftlich-familiärer Stimmung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse. Ein besonderer Dank gilt dem Solitude Revival für die Gastfreundschaft und die beeindruckende Veranstaltung sowie Felix Risch für die tollen Fotos, in denen er diesen Tag festgehalten hat.