de en fr

10.07.2022 – Sportwagenausfahrt in die Vogesen

Ein einzigartiges Erlebnis – unsere Sportwagenausfahrt in die Vogesen.

Am 10. Juli fand bei strahlendem Sonnenschein unsere Sportwagenausfahrt in die Vogesen statt. 80 Kunden, verteilt auf 40 Sportwagen, hatten sich zu dieser wunderschönen Ausfahrt eingefunden.

Die Parade der Porsche Modelle unserer Kunden war beeindruckend, vom 718 bis zum 911 GT3 RS waren die unterschiedlichsten Modelle am Start. Aufgeteilt in 3 Gruppen ging es unter der Führung der Begleitfahrzeuge unseres Porsche Zentrums schließlich los. Unser Ziel war die eindrückliche und ursprüngliche Landschaft rund um den mit 1.423 Metern höchsten Berg der Vogesen, den Grand Ballon.

Auf unserer Ausfahrt boten sich immer wieder einzigartige Ausblicke auf faszinierende Landschaftspanoramen. Westlich vom Grand Ballon haben wir in Kruth eine Kaffeepause eingelegt. Dort, im Herzen der Ardèche und umgeben von grünen Weinbergen der Côtes du Rhône, liegt die Auberge du Lac, wo wir während unserer Pause einen herrlichen Blick auf den See hatten.

Auf der kurvenreichen Straße zum Gipfel des Grand Ballon haben unsere Teilnehmer den einzigartigen Fahrspaß in ihren Sportwagen so richtig genießen können. Am Gipfel angekommen, auf dem sich ein Denkmal für die Gebirgsjäger und eine Radarstation befinden, hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Landschaft.

Den Schlusspunkt unserer genussvollen Ausfahrt bildete der Besuch des Restaurants Köpfers Steinbuck in Vogtsburg im Kaiserstuhl, wo wir auf einer der schönsten Terrassen des Kaiserstuhls mit kulinarischen Köstlichkeiten den Abend haben ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse und die hervorragende Stimmung. Ein besonderer Dank gilt der Auberge du Lac, dem Team des Restaurants Köpfers Steinbuck sowie allen helfenden Händen, die diese Ausfahrt geplant und organisiert haben.

Nach diesem genüsslichen und entspannten Tag, den wir auf dieser Ausfahrt gemeinsam erlebt haben, freuen wir uns schon heute auf die nächsten spannenden Events im Zeichen der Faszination Porsche. Hoffentlich sind auch Sie dann dabei.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
8,9 – 9,7
l/100 km
201 – 220
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G