de en fr

Events 2022

13.+14.03.2022: Porsche Track & Snow Teil 2 – auf Schnee den Grenzbereich der Fahrphysik ausloten.

Der zweite Teil des Fahrevent-Duos Porsche Track & Snow fand vom 13. bis 14. März im schweizerischen Samedan in der Nähe von St. Moritz statt. Hier konnten die Teilnehmer demonstrieren, wie sicher sie einen Porsche auf Schnee und Eis bewegen.

Das Trainingsgelände für dieses adrenalingeladene Winterfahrtraining war „Cho d’Punt”. Es befindet sich in Samedan und besteht aus einer 60.000 Quadratmeter großen Fläche aus Eis und Schnee, die täglich mit dem Pistenfahrzeug zu einer mit normalen Winterreifen befahrbaren Trainingspiste präpariert wird. Der 1,6 Kilometer lange Rundkurs ermöglicht ein einmaliges Erlebnis des Fahrzeughandlings und Kurvenfahrens.

Nach der individuellen Anreise am 13. März und dem Einchecken im Hotel Nira Alpina, Silvaplana fand am Abend ein gemeinsames Abendessen im Hotel statt. Dabei haben sich die Fahrer nicht nur auf das vor ihnen liegende Fahrtraining auf der eisigen Piste eingestimmt, sondern auch nochmals die Erlebnisse des ersten Teils des Fahreventduos im Porsche Experience Center Hockenheimring Revue passieren lassen.

Am nächsten Tag begann das Fahrtraining mit einem Briefing, bevor es dann auf der Schneepiste losging. Unter der Anweisung eines erfahrenen Instruktors stand das Lastwechselverhalten, ungebremster Spurwechsel sowie das Über- und Untersteuern mit unseren Porsche Modellen auf dem Programm.

Wie nicht anders zu erwarten, war hat den Fahrern das Fahren auf dem eisigen Untergrund riesigen Spaß gemacht. Obwohl es einiges an Übung bedurfte, bis man die PS der Porsche Modelle richtig auf den Schneeuntergrund gebracht hatte, haben die Teilnehmer großartigen Fahrspaß genossen. Am Endes des Tages war das Fazit dieses Fahreventduos einhellig: ein einzigartiges Erlebnis, das keiner hätte missen wollen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme an diesem Event. Unser ganz spezieller Dank gilt dem Team des Trainingsgeländes „Cho d’Punt” für die hervorragende Unterstützung und die toll präparierte Schneepiste.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4
10,3 – 10,9
l/100 km
234 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 234 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS
10,6 – 11,4
l/100 km
240 – 259
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera GTS
10,4 – 11,4
l/100 km
236 – 258
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 258 - 236 g/km
CO2-Klasse: G