de en fr

Events 2023

18.06.2023: unsere Classic Sommerausfahrt.

Am frühen Sonntagmorgen, den 18.06.2023 ging es bei schönem Sommerwetter für unser Classic Team mit Verkaufsberater Joachim Pfeifer, dem Porsche Classic Spezialisten Erich Wirbel und unserem Technologie Experten Hendrik Scheuermann sowie 30 Teilnehmern auf kleinen Landstraßen durch den schönen Kaiserstuhl.

Über Tiengen, Munzingen und Merdingen entlang am Tuniberg führte das Classic Team die Teilnehmer mit ihren Sportwagen verschiedenster Epochen zur Kunsthalle Messmer in Riegel.

Herzlich empfangen und begrüßt wurden die Porsche Freunde von Stiftungsvorstand Jürgen Messmer und Frau Lea Qin Messmer, um die umfangreiche Ausstellung „Schöner als echt“ des Künstlers Heiner Meyer zu erleben. Die Ausstellung zeigte die Entwicklung der eigenen Bildsprache Heiner Meyers. Atemberaubende Bilder und leuchtende Farben zogen die Teilnehmer in den Bann und ließen uns in eine Welt voller Glanz und Glamour eintauchen.

Nach einer genussvollen Pause und vielen guten Gesprächen bei schönstem Wetter auf der Terrasse der Kunstgalerie ging es für die Classic Freunde weiter durch den Kaiserstuhl zum nächsten Zwischenstopp bei der Winzergenossenschaft Oberbergen.

Abschluss fand die gelungene Ausfahrt im Winzerhaus Rebstock von Fritz Keller in Oberbergen, wo die Teilnehmer nach dem schönen Tag durch Norbert Barthold mit seinem Service- und Küchenteam kulinarisch bei badisch-elsässischer Küche bestens verwöhnt wurden.

Sowohl unser Classic Team als auch die Teilnehmer waren sich einig: Ein wunderschöner Tag unter Freunden mit Porsche Klassikern auf den schönsten Landstraßen der Region war zu Ende.

Wir freuen uns bereits jetzt auf bevorstehende Veranstaltungen!