de en fr

Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km
911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km
718 Boxster GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,2; CO2-Emissionen kombiniert 205–186 g/km

18.07. Fahrsicherheitstraining L’Anneau du Rhin

Wie man bei jeder Fahrt im eigenen Porsche noch mehr Fahrspaß und Performance erleben kann und gleichzeitig noch sicherer unterwegs ist, lernten zahlreiche Sportwagenpiloten mit insgesamt 24 Fahrzeugen bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining am Mittwoch, 18. Juli 2018 auf der Rennstrecke L‘Anneau du Rhin.

Bei perfekten Wetterbedingungen starteten die Motorsport-Fans pünktlich um 8.30 Uhr mit frischem Kaffee und stärkenden Croissants in einen traumhaften Tag. Nachdem die Teilnehmer je nach Fahrniveau in drei Gruppen eingeteilt wurden, konnten sie ihre fahrerische Leistung mithilfe von Funkanweisungen auf der 4 Kilometer langen Rennstrecke unter Beweis stellen. Unter Anleitung der erfahrenen Instrukteure optimierten sie dabei die eigene Fahrzeugbeherrschung und -sicherheit auf nassem Boden und lernten, wie sich der eigene Sportwagen wieder stabilisieren lässt. Dabei war die absolute Speerspitze der Porsche Modelle vertreten – von einem kraftvollen 911 GT3 über den herausfordernden 911 GT3 RS bis hin zum spektakulären 911 GT2 RS.

Die ausgelassene Stimmung erreichte gegen Ende des PS-geladenen Fahrevents schließlich ihren Höhepunkt: Denn beim Freien Fahren nutzten die Porsche Enthusiasten die Gelegenheit, um das an diesem Tag Gelernte auf der anspruchsvollen Rennstrecke in die Tat umzusetzen und dabei den eigenen Porsche bis an seine Grenzen zu bringen.

Mit einem kalten Buffet und einem reichlichen Dessertangebot war auch den ganzen Tag über bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Sportwagen-Begeisterten für ihre Teilnahme an diesem einzigartigen Fahrevent und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit spannungsgeladenem Rennsportfeeling.