de en fr

Events 2018

01.07. Unsere Schwarzwaldausfahrt 2018.

Sanfte Hügellandschaften, wildromantische Flusstäler und ungefilterten Fahrspaß der Extraklasse – diese unschlagbare Kombination ließ das Sportlerherz der 33 begeisterten Teilnehmer unserer Schwarzwaldausfahrt, die uns am 01.07.2018 auf kurvigen Landstraßen durch den nördlichen Schwarzwald geführt hat, höherschlagen.

Schon vor dem Startschuss, der bereits früh am Morgen um 07.30 Uhr fiel, versprach die Wettervorhersage viel Sonnenschein – beste Bedingungen also für einen sportlichen Kurztrip mit gleichgesinnten Porsche Enthusiasten. Nach einem kurzen Get-together im Porsche Zentrum Freiburg verloren wir daher auch keine Zeit und machten uns in unseren hochmotorisierten Leistungssportlern voller Vorfreude auf zu neuen Abenteuern auf den zu dieser Zeit noch leeren Landstraßen.

Das erste Ziel auf unserer 220 Kilometer langen Route erreichten wir in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit: die „Kniebishütte“ in Freudenstadt-Kniebis, wo wir uns in uriger Atmosphäre mit einem exquisiten Frühstück für unsere nächsten Etappenziele stärken konnten. 

Nachdem wir dort den traumhaften Panoramablick genießen durften, setzten wir diese stimmungsvolle Tour in unseren kurvenhungrigen Leistungssportlern fort und passierten dabei immer wieder farbenprächtige Sommerwiesen, leuchtende Hügellandschaften und kühle Flusstäler. Ein zünftiges Abschlussessen in der gemütlichen Kellerwirtschaft des Weinguts Franz Keller in Vogtsburg-Oberbergen rundete dieses erlebnisreiche Fahrevent perfekt ab. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen sportlichen Kurztrip der Superlative und für ihre jahrelange Treue. Wir freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.