de en fr

Events 2018

10.06. Unsere Classic Ausfahrt "Zeitreise" durch den schönen Schwarzwald

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft verloren. Davon konnten sich auch die Porsche Classic Enthusiasten überzeugen, die am 10.06.2018 anlässlich des ersten weltweiten Sportscar Together Day an unserer erlebnisreichen Classic Ausfahrt "Zeitreise" durch die schöne Schwarzwald-Region teilgenommen haben.

Nachdem wir die Porsche Classic Enthusiasten in unserem Porsche Zentrum willkommen geheißen hatten, machten wir uns bereits gegen 07.30 Uhr auf zur ersten Etappe. Die Stimmung unter allen Beteiligten war schon am frühen Morgen großartig. Viele Teilnehmer kannten sich schon von früheren Fahrevents, was direkt für eine ausgelassene und familiäre Atmosphäre sorgte. Außerdem versprach das Wetter an diesem Sonntag viel Sonnenschein – ideale Voraussetzungen also für neue gemeinsame Straßenabenteuer und ungefilterten Fahrspaß der Extraklasse.

Voller Erwartungen und ohne viel Zeit zu verlieren machten wir uns in unseren geschichtsträchtigen Porsche Modellen auf zur ersten Etappe – und sorgten mit einem spektakulären Sportwagen-Korso schon auf den ersten Metern für eine unnachahmliche Bild- und Soundkulisse. Unser erstes Etappenziel – die Uhrenmanufaktur Hanhart – erreichten wir nach einer kurzen Kaffeepause in der Hexenlochmühle. Auf dem Weg dorthin befuhren wir kurvenreiche Landstraßen, die uns über Kirchzarten, Sankt Peter und Sankt Märgen bis nach Gütenbach führten. Dort angekommen, wurden wir von unseren Gastgebern herzlich empfangen. Bei einer Führung durch die Uhrenmanufaktur und einer Besichtigung des Uhrenmuseums erlebten wir traditionsreiche Handwerkskunst der Superlative und bekamen spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines erfahrenen Uhrmachers.

Im Anschluss steuerten wir das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach an. Idyllisch gelegen und mit traumhaftem Panoramablick auf das schöne Elztal, stärkten wir uns hier bei einem zünftigen Mittagessen in traditionellem Schwarzwald-Ambiente. Nach einem weiteren Zwischenhalt im Museum Erfinderzeiten in Schramberg, wo man sich rund um das Thema "Zeitmessung und Mobilität in den Wirtschaftswunderjahren" informieren konnte, erreichten wir auch unser letztes Etappenziel sicher und bestens gelaunt: die einladende Sommer-Terrasse des Hotels Rössle in Elzach, wo wir diesen erlebnisreichen Fahrtag bei spannenden Tech-Talks und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ausklingen lassen konnten.

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere Teilnehmer hatten jede Menge Spaß an dieser rundum gelungenen Jubiläumsausfahrt, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Classic Enthusiasten, die diese "Zeitreise" für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.