de en fr

Events 2019

17.07. Unser exklusives Fahrsicherheitstraining im elsässischen L‘Anneau du Rhin

Ein Rennstrecken-Erlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls geht nach oben und man lernt, den eigenen Porsche auch im Grenzbereich auf der Ideallinie zu halten. Den hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Fahrsicherheitstrainings, das am 17.07.2019 auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin im schönen Elsass stattgefunden hat, ist dies jedenfalls bestens gelungen.

Bei traumhaftem Sommerwetter ließen sich die Teilnehmer von zwei erfahrenen Porsche Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen. Zunächst absolvierten sie auf der Fahrsicherheits-anlage herausfordernde Brems- und Ausweichmanöver. Beim anschließenden Freien Fahren auf der Privatrennstrecke konnten sie das Gelernte dann gleich in die Praxis umsetzen und ihre individuelle Fahrperformance auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen optimieren.

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig und wir durften uns über durchweg positives Feedback von den Sportwagenpiloten freuen. Nach Beendigung des Fahrsicherheitstrainings stiegen sie allesamt mit einem breiten Lächeln aus ihren Porsche Fahrzeugen und waren sich einig: Das war nicht das letzte Mal auf der Rennstrecke. Bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks ließen sie dieses rundum gelungene Fahrtraining dann gemütlich ausklingen.

Das Team des Porsche Zentrum Freiburg bedankt sich bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrevent – und freut sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten im Jahr 2020.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G