de en fr

Events 2020

04.10.2020 Classic Herbstausfahrt.
Generationentreffen im Schwarzwald.

Unser Verkaufsberater Joachim Pfeifer startete am frühen Morgen des 04.10.2020 mit seinen langjährigen Classic Kollegen Martin Staub, Erich Wirbel, unserem Technologie Experten Hendrik Scheuermann und 21 begeisterten Teilnehmern die Classic Herbstausfahrt. Porsche Klassiker verschiedenster Epochen fuhren begleitet von einem Taycan 4S über sportliche Etappen auf kurvigen Straßen durch den schönen Schwarzwald.

Nach einer anderthalbstündigen Fahrt stärkten sich die Teilnehmer erstmal bei einem Frühstück mit vielerlei Köstlichkeiten im Café Konditorei Bockstaller in Todtmoos. Anschließend führte die Route auf den Landstraßen des Hochschwarzwaldes zum MAC Museum Art & Cars nach Singen an den Bodensee. Hier wurden die Classic Enthusiasten von Hermann Maier, Vorstandsvorsitzender der Südwestdeutschen Kunststiftung und Vertreter des Museums, zur Besichtigung der Ausstellungen „Gianni Versace Retrospective“ im MAC 1 und „Nobelkarosserien der 20er und 30er Jahre – Erdmann & Rossi – Sammlung Saulius Karosas“ im MAC 2 herzlich empfangen.

Nach dem Mittagessen im außergewöhnlichen Restaurant Park 1 beim Museum und der Führung durch MAC 1 und 2 führte das Classic Team die Teilnehmer über malerische Etappen an den Titisee, um den Abend kulinarisch verwöhnt von der Küche des Treschers Schwarzwaldhotel ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Ausfahrten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km