de en fr

Events 2020

Die Herbstausfahrt 2020 – eine Traumtour für Genießer.

Purer Porsche Fahrspaß unter Gleichgesinnten, atemberaubende Ausblicke in Traumkulisse und fröhliche Stimmung. Darauf durften sich unsere Teilnehmer der Herbstausfahrt 2020 freuen. Ein Wochenende lang ging es am Steuer durch malerische Landschaften. Auch das Rahmenprogramm bot natürlich zahlreiche Highlights. Los ging es mit 19 Fahrzeugen – darunter 2 Taycan – noch bei strömendem Regen und Schneefall am Porsche Zentrum Freiburg. Das tat der von Anfang an guten Stimmung in der Gruppe aber keinen Abbruch. Die Reise startete mit einer entspannten Einstiegstour nach Schwangau, wo ein Boxenstopp mit Mittagessen im Hotel „Das Rübezahl“ eingeplant war. Nach einem genussvollen Aufenthalt ging es mit dem Ziel Kitzbühel direkt weiter auf der Traumroute. Dort angekommen durfte erst einmal entspannt werden. Denn das 4-Sterne-Superior-Hotel "Schwarzer Adler Kitzbühel" wartete mit seinen Deluxe-Zimmern bereits auf die Gäste. Aber auch das exquisite Abendessen mit kulinarischen Köstlichkeiten lud zum Genießen und Relaxen ein. Nach einem Tag hinter dem Steuer stand der Samstag dann zur freien Verfügung und konnte unter anderem im exklusiven Wellness- & Spa-Bereich des Hotels genossen werden. Der Abend klang beim gemeinsamen Abendessen, angeregten Gesprächen und Vorfreude auf den nächsten Tag aus.

Am Sonntag folgten weitere Highlights der Tour. Nach dem Frühstück ging es bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf die Strecke Richtung Memmingen. Nach genussvollen Straßenkilometern auf dem Fahrersitz freuten sich alle auf das Mittagessen in der Barfüßer Hausbrauerei am Schweizerberg in Memmingen. Hier genossen die Teilnehmer die angebotenen Spezialitäten und eine ganz besondere Atmosphäre. Natürlich wurde auch das eine oder andere Geheimnis rund um das selbstgebraute Bier gelüftet. Entspannt und gut gelaunt ging es dann auf die letzte Etappe und zurück in Richtung Freiburg.

Dort angekommen waren sich alle einig: Die gute Stimmung, die harmonische Gruppe, in der schnell eine familiäre Stimmung entstanden war und das tolle Programm mit Fahrspaß, Genuss und Benzingesprächen ergaben ein einzigartiges Erlebnis – und machen Lust auf mehr.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem Planungsteam für ein gelungenes Event und unvergessliche Tage.