Events 2021

10.10.2021 – Classic Herbstausfahrt, gemeinsam mit unseren Freunden von myKaiserstuhl.

Menschen. Motoren. Wein. Kunst und Kulinarik.

Noch bei Frühnebel ging es für unser Classic Team, unsere Freunde von myKaiserstuhl sowie mehr als 60 Teilnehmer am Sonntagmorgen auf den schönsten Landstraßen mit zahlreichen Porsche Klassikern in den Kaiserstuhl.

Zum ersten Mal organisierte unser Classic Team eine Veranstaltung gemeinsam mit unseren Freunden von myKaiserstuhl und gestaltete ein Programm, welches von Beginn an die Herzen aller Classic Enthusiasten im Sturm eroberte.

Über Tiengen, Munzingen und Merdingen, entlang am schönen Tuniberg, führte die Route die Sportwagenliebhaber zunächst zum Weingut Arndt Köbelin nach Eichstetten mit herzlichem Empfang und Besichtigung des architektonisch hochinteressanten Weinguts. Natürlich wurde auch der Weinkeller besichtigt und edle Tropfen bei einer kleinen Verkostung probiert.

Auch die Kunstliebhaber kamen bei unserer Tour nicht zu kurz – mit dem Besuch der kunsthalle messmer in Riegel. Begrüßt und empfangen wurden die Porsche Liebhaber von Stiftungsvorstand Herrn Jürgen Messmer sowie Frau Lea Qin Messmer, um mit den ausgestellten Künstlern Mel Ramos und Erró Pop-Art-Exponate von hervorragendem Ruf zu erleben.

Über den bekannten „Texaspass“ ging es bei zwischenzeitlich schönstem Herbstwetter anschließend für die Sportwagenklassiker auf kurvigen Landstraßen zum gemeinsamen Lunch, wo wir auf der schönen Sonnenterrasse des „Köpfers Steinbuck“ zum 3-Gänge-Menü empfangen wurden.

Das Organisationsteam ließ es sich nicht nehmen, den obligatorischen Espresso nach dem Essen wieder mit einer Fahrt zu verbinden – mit Ziel Münsterplatz in Breisach zum „Coffee and More“. Hier parkten die Porsche Klassiker in vorderster Reihe direkt am Münster und boten damit auch vielen Zuschauern ein rollendes Museum klassischer Porsche Sportwagen vergangener Jahrzehnte.

Von Breisach führte die Classic Tour zur Verkostung hervorragender Macarons zum „Café Lieblingsplatz“ in Vogtsburg-Oberrotweil, wo wir in entspannter Atmosphäre im Kastaniengarten die Nachmittagssonne genossen.

Abschluss fand die gelungene Veranstaltung in der Pizzeria Rustica in Breisach, wo die Classic Enthusiasten in schönem Ambiente und geselliger Runde zu italienischen Leckereien von Gastgeber Giovanni Murgi und seinem Team herzlich empfangen wurden.

Die Teilnehmer waren sich auch nach diesem Tag wieder einmal einig: Ein wunderschöner Tag unter Freunden mit Porsche Klassikern auf den schönsten Straßen und an besonderen Plätzen des Kaiserstuhls geht zu Ende. Die Vorfreude jedoch auf bevorstehende Classic Veranstaltungen bleibt.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne bevorstehende Classic Veranstaltungen mit Ihnen!