Event 2021

Einfach gelungen: Classic Sommerausfahrt anlässlich des Jim Clark Revivals auf dem Hockenheimring.

Am Morgen des 29.08.2021 ging es für unser Classic Team mit Verkaufsberater Joachim Pfeifer, Servicetechniker Erich Wirbel sowie 40 Teilnehmern schon früh los. Sie erwartete ein ereignisreicher Tag am Hockenheimring.

Nach rund zweistündiger Fahrt stärkten sich die Teilnehmer bei einem ausgiebigen Brunch im Porsche Experience Center. Dabei genossen sie die direkte Aussicht auf den Hockenheimring. Im Anschluss ging es dann endlich auf die Rennstrecke. In ihren Klassikern aus unterschiedlichen Epochen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zu zeigen, dass mit der richtigen Wartung ein Porsche niemals zu alt ist. Stattdessen führte die Porsche typische Performance schnell zu strahlenden Gesichtern.

Ein weiterer Höhepunkt unserer Sommerausfahrt war die Jim-Clark-Revival zu Ehren des schottischen Formel-1-Weltmeisters, der nach einem tragischen Unfall im Jahr 1968 auf der Rennstrecke verstarb. Im Motodrom wurde den Zuschauern ein einmaliges Spektrum der Motorsporthistorie geboten. Packende Rennläufe in allen Hubraumklassen und in den Fahrzeugkategorien Formel-Fahrzeuge, Sportprototypen, GT- und Tourenwagen sowie die Weltpremiere der Lotus Black & Gold Collection galt es hier zu entdecken.

Am späten Nachmittag ging es weiter zu einer exklusiven Besichtigung des Porsche Experience Centers. 2 erfahrene Guides standen den Porsche Enthusiasten mit ihrer fachlichen Expertise zur Verfügung.

Abgerundet wurde der Tag auf der Rennstrecke im Landgasthof Elsäßer Hof in Kappel-Grafenhausen. Die Teilnehmer erwartete ein leckeres, herzhaftes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre.

Mit diesem letzten Programmpunkt nahm der Tag im Zeichen der Porsche Historie sein Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den wundervollen Tag sowie dem Fotograf Felix Risch für viele tolle Erinnerungsbilder. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Classic Event.