de en fr

Sommer. Sonne. Traumkulisse.

Unsere Sommerausfahrt nach Kitzbühel vom 23.–25.07.2021.

Herrlicher hätte die diesjährige Sommerausfahrt wohl kaum starten können. Auf dem schönsten Platz der Welt, dem Fahrersitz, ging es frühmorgens vom Porsche Zentrum Freiburg in Richtung Österreich. Erster Boxenstopp war das ausgezeichnete LÖWEN HOTEL Montafon in Schruns. Hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei einem köstlichen Mittagessen näher kennenzulernen. Frisch gestärkt ging es weiter über die Silvretta-Hochalpenstraße nach Kitzbühel. Einige traumhafte Kurven später wurden die Sportwagen am exklusiven 5-Sterne-Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel geparkt. Nach dem Check-in gönnte man sich die ersten Welcomedrinks auf der Terrasse des Hotels, bevor es mit dem privaten Shuttleservice hoch zu Rosi’s Alm ging. Dort sorgten österreichische Schmankerl, atemberaubendes Bergpanorama und Kaiserwetter für Spitzenstimmung.

Am Samstag hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, im Pool, im Spa oder bei einem Spaziergang durch Kitzbühel zu relaxen. Am Nachmittag stand dann eine Fahrt zur KRAFTalm mit der neuen, topmodernen Salvistabahn in Itter auf dem Programm. Die Krönung des Tages zum Schluss: im hoteleigenen Gourmetrestaurant Neuwirt bereitete uns der Chefkoch ein exquisites 5-Gänge-Menü zu.

Nach dem gemeinsamen Frühstück, mussten leider schon wieder die Koffer gepackt werden. Wir machten uns auf den Rückweg, die erste Pause legten wir am Arlbergpass ein. Dann ging die Fahrt den Bodensee entlang. Der Besuch im Heinzler am See in Immenstaad war der perfekte Abschluss einer rundum gelungenen Sommerausfahrt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Kooperationspartner Reiseloft aus Heitersheim. Wir sind jetzt schon an der Planung für 2022.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausfahrten mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0
10,9 – 10,1
l/100 km
247 – 230
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4
10,9 – 10,3
l/100 km
247 – 234
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 234 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 303 g/km
911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4S
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Macan S
11,7 – 11,1
l/100 km
265 – 251
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 251 g/km
CO2-Klasse: G